Livestatus: DebitConnect Online | BoniGateway Online

Erfolgsgeschichte MYFLYRIGHT GmbH

Was macht MYFLYRIGHT und welche besondere Herausforderung haben Sie in Bezug auf Inkasso?

MYFLYRIGHT ist ein Fluggastrechteportal. Wir helfen geschädigten Flugpassagieren bei der Durchsetzung der Ihnen zustehenden Entschädigungszahlungen von bis zu 600 € pro Person. Hierzu setzen wir uns mit den Airlines, für unsere Kunden, auseinander. Dadurch, dass in einer Vielzahl der Fälle die Airlines sich weigern die Entschädigungen zu begleichen, benötigen wir einen starken Inkassopartner, der in der Lage ist, unsere Forderungen durchzusetzen. Darüber hinaus bringt unser Geschäft ein hohes Volumen an Fällen mit sich, die durch die IT organisiert und gesteuert werden müssen.

 

Wie kam die Kooperation mit V.O.P zustande?

Wir haben lange nach einem passenden Partner gesucht, der die Inkassodienstleistungen nicht nur von der Stange verkauft, sondern der sich unserer Herausforderung anpassen kann. Der Kontakt kam dann über eine persönliche Empfehlung zustande. Nach einem ersten Treffen war uns klar, dass wir die Kooperation mit V.O.P eingehen wollen. Von Anfang an haben wir das Gefühl gehabt, dass sich V.O.P ausführlich mit unseren Problemen auseinandergesetzt hat und entsprechend auch schon die ersten vielversprechenden Ansätze präsentieren konnte.

 

Was war das Anforderungsprofil für das Inkassounternehmen?

Das kooperierende Inkasso muss in der Lage sein, eine Vielzahl von Forderungen abwickeln zu können. Hierfür bedarf es vor allem einer robusten IT-Infrastruktur sowie dem notwendigen Fachpersonal. Zudem haben wir einen Partner gesucht, der mit uns gemeinsam den Wachstumsweg gehen kann. Dafür war es vor allem notwendig, dass wir die Softwarelösungen gemeinsam aufbauen und die notwendigen Schnittstellen schaffen, um einen optimalen Ablauf zwischen Inkasso, Partneranwälten und uns zu gewährleisten.

 

Welche Erfahrung haben Sie gemacht in der Kooperation mit V.O.P?

V.O.P ist einer der wichtigsten Kooperationspartner für uns geworden. V.O.P verfügt nicht nur über ein ausgezeichnetes Fachwissen in dem gesamten Bereiche Inkasso, sondern hat uns auch in allen anderen Belangen tatkräftig unterstützt. Wir waren vor allem sehr angetan von dem technologischen Wissen, welches uns als Unternehmen sehr geholfen hat - weit über das Inkassogeschäft hinaus. So war V.O.P federführend in der Entwicklung unserer Prozesssoftware und vieler weiterer Softwarekomponenten. Zudem, was uns immer wieder überzeugt, ist der menschliche Ansatz. Es wird sich immer ausreichend Zeit genommen und am Ende wird jedes Problem erfolgreich gelöst. Uns macht die Zusammenarbeit mit V.O.P eine große Freude.  

Igor Maas - Geschäftsführer MYFLYRIGHT GmbH

Kontakt

Mo-Do 08:00 - 16:00 - Fr 08:00 - 14:00
 Tel: +49 (2652) 529-0
 Fax: +49 (2652) 529-129
 E-Mail : info@inkasso-vop.de
Hauptstraße 62, 56745 Bell

Das Unternehmen

Über uns
Karriere